Rückblick 2022

Sonderführung in der Kunstausstellung Heinrich in Maulbronn

19.02.2022

Der Stifter der Ausstellung war so freundlich uns mit vielen Geschichten die gezeigten Werke interessant vorzustellen.

Generalversammlung

09.03.2022

Die Präsidentin konnte den Konsul vom Generalkonsulat Stuttgart und 21 Mitglieder begrüssen.

Mai Wanderung

05.04.2022

Heinz von den Wanderfreunden Niefern-Öschelbronn machte mit uns eine abwechslungsreiche Waldwanderung von Öschelbronn nach Wiernsheim.

Ortsführung in Lienzingen

10.04.2022

Anschaulich wurde uns das gut erhaltene Fachwerkdorf aus dem 16. Jahrhundert erklärt. Die Wehrkirche zählt zu den besterhaltenen Kirchenburganlagen in Südwest-Deutschland.

ASO Konferenz in Düsseldorf

26.-28.5.2022

Unser Verein war auf der Konferenz mit Präsidentin und Vize-Präsidentin, Kassierer und Schriftführer vertreten. Neben der Tagung stand auch eine Stadtführung durch
Düsseldorf auf dem Programm.

Landesgartenschau in Eppingen

30.06.2022

Bei allerschönstem Wetter konnten wir die schöne Blumenschau und die Fachwerkstadt geniessen.

Besuch der Fischzucht Zordel im Eyachtal im Nordschwarzwald

24.09.2022

Der Betriebsleiter der Fischzucht erklärte uns die Besonderheiten seines Betriebes. Bei einem Spaziergang über das Gelände wurde uns eine Fütterung der verschiedenen Fische gezeigt. Nach der Besichtigung genossen wir verschiedene Fischmenues im Restaurant „Zur alten Mühle“.

Naturkundemuseum Karlsruhe

04.11.2022

Die Dauerausstellungen im Westteil des Museums zeigen
den Besuchern Einblicke in Unterwasserwelten, Regenwälder
und Savannen.

Adventsfeier

04.12.2022

Als letzte Veranstaltung 2022 fand die Adventfeier im Restaurant Hasenmayer statt. Statt der Tombola gab es für alle anwesenden Mitglieder „Glückspäckli.“ Bei den Spendern der Sachpreise möchten wir uns herzlich bedanken.

Zurück